Hitlers Geheimwaffen Der Amerika Bomber…Teil 2…

By , May 28, 2012 4:34 am

Bei dem Begriff Wunderwaffen handelt es sich um Kriegswaffen, die einer unterlegenen Partei in einem kriegerischen Konflikt doch noch einen Sieg ermöglichen sollen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird als Wunderwaffe auch jegliche Art von sogenannten Allheilmitteln bezeichnet, die eine schnelle (wundersame) Lösung eines üblicherweise komplexen Problems versprechen — aber nicht notwendigerweise halten. Der Begriff wurde von der nationalsozialistischen Propaganda während des Zweiten Weltkrieges geprägt. Oft wurde auch der Begriff Geheimwaffe oder Vergeltungswaffe (V) verwendet. Die mit den Wunderwaffen verbundene Propaganda wirkt sich bis in die Gegenwart in Auffassungen aus, dass Waffensysteme, Material- und Grundlagenforschungen Deutschlands am Ende des Zweiten Weltkriegs ihrer Zeit weit voraus gewesen seien und zum Teil bis heute für geheime Militärprojekte verwendet würden. Diese Auffassungen gehören in den Bereich der modernen Sagen und der Verschwörungstheorien; sie finden als Deutung tatsächlich und vermeintlich unerklärlicher Phänomene und in rechtsextremistischen Überlegenheitsdiskursen Anwendung.

Bei dem Begriff Wunderwaffen handelt es sich um Kriegswaffen, die einer unterlegenen Partei in einem kriegerischen Konflikt doch noch einen Sieg ermöglichen sollen. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird als Wunderwaffe auch jegliche Art von sogenannten Allheilmitteln bezeichnet, die eine schnelle (wundersame) Lösung eines üblicherweise komplexen Problems versprechen — aber nicht notwendigerweise halten. Der Begriff wurde von der nationalsozialistischen Propaganda während des Zweiten Weltkrieges geprägt. Oft wurde auch der Begriff Geheimwaffe oder Vergeltungswaffe (V) verwendet. Die mit den Wunderwaffen verbundene Propaganda wirkt sich bis in die Gegenwart in Auffassungen aus, dass Waffensysteme, Material- und Grundlagenforschungen Deutschlands am Ende des Zweiten Weltkriegs ihrer Zeit weit voraus gewesen seien und zum Teil bis heute für geheime Militärprojekte verwendet würden. Diese Auffassungen gehören in den Bereich der modernen Sagen und der Verschwörungstheorien; sie finden als Deutung tatsächlich und vermeintlich unerklärlicher Phänomene und in rechtsextremistischen Überlegenheitsdiskursen Anwendung.
Video Rating: 4 / 5

Be Sociable, Share!

11 Responses to “Hitlers Geheimwaffen Der Amerika Bomber…Teil 2…”

  1. Kuvvet86 says:

    sabotage, spionage= unamerikanisch? hahahahahahaha

  2. YUSKHAN says:

    Newyork is going to be vaporized by Bulava soon

  3. PowerOfHorde says:

    aso die aufnahmen sind gefälscht und seine stimme hat auch jemand anderer gesprochen xD ….

  4. Krischan04 says:

    Wo genau wird denn gesagt Hitler hätte die USA in den Krieg ziehen wollen? Tut mir leid, habe ich wohl überhört…

  5. BusterXXXL says:

    Oh Mann, Medienbedienung für Anfänger. Ja, die ersten 3 Minuten sind reine Propaganda. Aber halt auch klar als soche gekennzeichnet. Erst 1,5 min deutsche Propaganda, wie sie zum Zeitpunkt NACH dem japanischen Kriegseintritt durch Pearl Harbor verbreitet wurde, dann 1,5 min amerikanische Propaganda ohne genauere Zeitangabe, aber wahrscheinlich um den gleichen Dreh herum.

  6. Julik1 says:

    schnauze wennst keine ahnung hast

  7. Julik1 says:

    In wirklichkeit hatte die usa hitler in den Krieg gezogen….

  8. MrSeptun says:

    Die V2 Raketen waren auch gar nicht für den Angriff auf Amerika, sondern für Angriffe auf London und andere Britische Großstädte gedacht.

  9. BoxHans says:

    Welch ein Schwachsinn ist das hier? Amerika in den Krieg ziehen war das letzte das Hitler wollte und gebraucht hätte.
    Keine Lüge kann grob genug sein….unglaublich

  10. Flucki1000 says:

    Schon Interresant was da alles abging

  11. ID3uSI says:

    Sehr interessant.
    Danke für den Upload!

Leave a Reply

*

Newswabia Theme by VictoryMarketing